Das Stories-machen-stark-Team

felix_theatersehenlernen-2_edited.jpg

Jan-Felix Chudarski

B.A. Erziehungs- und Literaturwissenschaft

M.A. Pädagoge

Sprecher

Projektkoordinator

Ein Bielefelder aus dem Kern der Stadt - der fürs Theater und die Pädagogik brennt. Seit 2012 arbeitet Felix schon als Theaterpädagoge. Zuerst neben dem Studium, bis dann irgendwann das Studium neben der Theaterpädagogik lief. Sein Weg führte in die Ferne nach Bayern, wo er Theaterprojekte inszenierte und wissenschaftlich an der Universität arbeitete. Jetzt, zurück in der Heimat, kann er als freiberuflicher Theaterpädagoge seine beiden großen Leidenschaften verbinden. 

 

Kurzlebenslauf:1988 geboren, 2013 Bachelorabschluss Pädagogik , 2016 Masterabschluss Pädagogik, 2017 Ausbildung zum Spielleiter, 2019 Weiterbildung zum Erlebnispädagogen

rick_DSF3038.jpg

Ricardo Davids 

B.A. Linguistik

Autor

Projektkoordinator

Sprecher

Ein Berliner mit Bielefelder Gemüt. Fürs Studium zog es ihn in die Luthermetropole, in der er nun aus Liebe bleibt. An Literaturwissenschaft, merkte er schnell, interessierte ihn eigentlich nur die Literatur. Also verfasste er mit der studentischen Theatergruppe "Einimethe", die er mitgründete, Stücke und Hörspiele. Nebenbei arbeitete er als Nachhilfelehrer und Tutor, leitete eine Schreibgruppe, lektorierte Texte für ein Onlinemagazin, und dann und wann kam er auch noch zum Studium. Jetzt lebt er seine Freude am Schreiben und seine Freude an der pädagogischen Arbeit im Projekt mit Felix aus. 

 

Kurzlebenslauf: 1988 geboren, 2015 Bachelorabschluss Linguistik, 2020 Masterabschluss Linguistik, 2012 geprüfte Lehrkraft für individuellen Förderunterricht

Sonja.jpeg

Sonja Vollmer

B.A. Anglistik und Literaturwissenschaft

Sprecherin

Schon seit Kindertagen begeistert sich Sonja für Theater und Hörspiele. Diesen Leidenschaften ging sie auch während ihres Studiums nach und wirkte in zahlreichen Theatergruppen als Schauspielerin oder Regisseurin mit. Im Rahmen medienpädagogischer Seminare konnte sie zusätzlich Erfahrungen zur Hörspiel- und Filmproduktion sammeln. Der Drang sich weiter auszuprobieren brachte sie unter anderem auch schon zum Hörspielforum des Kölner WDR und nun in die Sprecherkabine mit Felix und Ricardo.

 

Kurzlebenslauf: 1990 geboren, 2013 Bachelorabschluss Anglistik und Literaturwissenschaft, seit 2019 Freie Mitarbeit bei der Lokalzeitung „Neue Westfälische“

Wir danken allen ehemaligen Freunden und Förderern

Keppler Stiftung